FÄCHERKARTOFFELN mit Frischkäsedip | vegetarische Hasselback Kartoffeln

Bei den zarten neuen Kartoffeln sparen wir uns das Schälen und bereiten die Fächerkartoffeln – auch als Hasselback Kartoffeln bekannt – gleich so zu. Ergänzt mit einem Frischkäsedip haben wir ein leckeres vegetarisches Hauptgericht. #hasselbackkartoffeln #faecherkartoffeln #ofenkartoffeln
► Für Smartphones und Tablets – hier die neuen Rezepte von Esslust: https://goo.gl/jvFgPC
► Eine große Auswahl an Kräuterscheren gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1oGvAN8

►FOLLOW ME HERE
KOSTENLOS ABONNIEREN: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
ESSLUST-APP: https://www.crowdtv-apps.com/de/creator/esslust
FACEBOOK: http://www.facebook.com/essenmitlust
INSTAGRAM: http://instagram.com/esslust
TWITTER: http://twitter.com/essenmitlust
CHEFKOCH: http://goo.gl/Da2Ia7
BLOG: http://esslust-blog.de

► WEITERE KARTOFFEL-VIDEOS:
– Putencurry mit Fächerkartoffeln http://goo.gl/NkmqeN
– Sofrito mit Zitronenkartoffeln http://goo.gl/D3pz8L

ZUTATEN für 4 Portionen:
• 1 kg kleine neue Kartoffeln
• 5-7 Knoblauchzehen
• 3-4 EL Olivenöl
• einige Zwiege Thymian und/oder Rosmarin
• Salz
für den Dip
• 5-6 Radieschen
• 200 g Frischkäse, Fettstufe frei wählbar
• 100 g Naturjoghurt
• ca. 2 EL Schnittlauchröllchen
• Salz und Pfeffer
• ca. 2 TL Zitronensaft
Die Kartoffeln bei 180 Grad, Umluft 160 Grad, für 35-40 Minuten backen.

Viel Spaß beim Zubereiten – und dann guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

Nach einer Rezeptidee aus ” Gut kochen & backen”, April/Mai2015, S. 34.

21 Replies to “FÄCHERKARTOFFELN mit Frischkäsedip | vegetarische Hasselback Kartoffeln”

  1. Ich gebe die Knoblauchzehen ungeschält aufs Blech (den Spaniern abgeguckt), danach kann man den Knoblauch wie eine Creme ausdrücken. Mild und lecker 🤗. Fächerkartoffeln könnten auch mal wieder auf meinem Speiseplan stehen, danke für die Anregung ⚓

  2. Vor allem der Dip hört sich lecker an.
    Kannst du abschätzen, wie lange man den evtl. im Kühlschrank aufbewahren kann?

  3. Vielen Dank für die tollen Rezepte! Sehr lange habe ich aus meinem vegetarischen Lieblings Kochbuch Rezepte gekocht. Do so langsam gehen die neuen Ideen aus. Schön, dass es Leute wie euch gibt! Da kann man sich sehr tolle Ideen holen. Falls es euch interessiert, das ist mein Lieblings Kochbuch https://www.amazon.de/gp/product/3833822015/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3833822015&linkCode=as2&tag=edelsteinkauf-21&linkId=17d1e053b7e84b2a1fcde69d9dda6eeb

  4. heute hab ich es ausprobiert und es war sooo lecker , Mann und Kinder sind begeistert ich natürlich auch ,Danke für das tolle Rezept !!

  5. Man könnte die Kartoffeln kurz vor Ende der Backzeit auch noch mit Sesam bestreuen..sehr lecker…

  6. Ich habe die kartoffeln nachgekocht und bin begeistert. Habe noch Zucchinischeiben dazugelegt, sehr lecker 🙂

  7. Ich hab die Kartoffeln und den Dip gestern zum Grillen gemacht, kam sehr gut an und hat super geschmeckt + sah toll aus 😊 vielen Dank für das Rezept

  8. Wir haben das Rezept gestern ausprobiert und sind begeistert! Der Radieschenquark schmeckt himmlisch zu den Kartoffeln…und dazu der Knoblauch!!! Oh je ich bin fast gestorben, weil ich das so genossen habe :)) Also das wird es bei uns jetzt öfters geben, danke für das super leckere Rezept 🙂

  9. Ich hab sie gerade eben nachgemacht. Ich bin fast gestorben, so lecker!!
    die Kartoffeln sind knusprig und dann dazu der frische Dip.. einfach toll 🙂

  10. Sehr sehr lecker! Musste ich direkt ausprobieren. Ich finde, dass es eine gute Alternative zu den herkömmlichen Ofenkartoffeln ist und auch super aussieht! 🙂

Comments are closed.