MEINE MORGENROUTINE | SKIN CARE & MAKE-UP

Hier kommt meine alltägliche Morgenroutine im Bad – was für Gesichtspflege benutze ich zur Zeit? Welchen Lichtschutzfaktor, welche Foundation? Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Video und hoffe sehr, dass es euch gefällt!

………………………………….­…………………..

Musik: Here Comes Summer 4 – Lincoln Grounds
http://de.audionetwork.com/
………………………………….­…………………..

Mein Kanal:
http://www.youtube.com/xKarenina

e-Mail: xKareninaYT@gmail.com
Twitter: http://www.twitter.com/xKarenina
Instagram: xKarenina

………………………………….­…………………..

DIE PRODUKTE:

Paula’s Choice Resist Optimal Results Hydrating Cleanser
Balea Reinigungsöl-Fluid
Paula’s Choice Moisture Boost Essential Hydrating Toner
SkinCeuticals Hydrating B5
Balea Beauty Effect Hyaluron Booster
Estée Lauder Vérité Moisture Relief Creme *
Paula’s Choice Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex SPF 30
Max Factor False Lash Effect Waterproof Mascara
Lancôme Miracle Cushion 01 Pure Porcelaine
Anastasia Beverly Hills Brow Wiz Taupe

* dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

………………………………….­…………………..

QUELLEN:

Leslie Baumann, M.D.: Cosmeceuticals and Cosmetic Ingredients. McGraw-Hill Education, 2015, S. 74-79

Okklusion: http://www.magi-mania.de/okklusion/
Cholesterol: http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/cholesterol
Ceramide: http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/ceramides
Hautbarriere: http://www.paulaschoice.com/expert-advice/beauty-buzz/_/why-skin-barrier-is-so-important

………………………………….­…………………..

VERWIESEN AUF… :
Incipedia: http://www.incipedia.de
geekNchic Cushion Foundation Review: https://www.youtube.com/watch?v=rxVdS1YbbaM

………………………………….­…………………..

INTERESSANTE ARTIKEL ZU SONNENSCHUTZ:

Infographic zum Thema SPF:
http://www.paulaschoice.com/expert-advice/sun-care/_/infographic-the-sun-is-doing-what-to-my-skin

Wie trägt man SPF auf? Wie viel ist genug?
http://www.paulaschoice.com/expert-advice/sun-care/_/how-to-apply-sunscreen

Welche Filter sind “besser”?
https://www.futurederm.com/2012/09/13/are-inorganic-sunscreens-better-than-organic-ones-part-v-conclusion-and-product-recommendations/

Sonnenschutztexturen leicht gemacht – von Agata:
http://www.magi-mania.de/sonnenschutztextur/

………………………………….­…………………..

Für den Inhalt externer Seiten bin ich nicht verantwortlich.
Für dieses Video erfolgte keine Zusammenarbeit mit einer Firma.

24 Replies to “MEINE MORGENROUTINE | SKIN CARE & MAKE-UP”

  1. zu glycerin: bewirkt das nicht bei einer (wie bei uns zulande meist) niedrigeren Luftfeuchtigkeit eher die Austrockung als das Spenden von Feuchtigkeit?

  2. Krass wie viele Produkte du verwendest 😀 ich wasche mir das Gesicht mit Wasser und wenn ich mal total motiviert bin Klatsch ich mir ne Feuchtigkeitscreme drauf – und meine Haut ist super 😀

  3. ich trage meistens nur im Gesicht spf, der Rest des Körpers kann dann Vitamin D in der Sonne produzieren 🙂 Vitamin D ist sehr wichtig und durch Supplements kann man da auch sehr viel erreichen!

  4. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über deine Hautpflege machst und es anderen Leuten mit auf den Weg gibst. Das ist ein sehr wichtiges Thema, das bei deutschen Youtubern aber irgendwie noch nicht oft behandelt wurde. Ein Tipp von mir, zählt auch zu der koreanischen Beauty Routine, benutze am besten gar kein Handtuch, sondern halte dein Gesicht "feucht", dann ziehen Cremes und Lotions, also die Feuchtigkeit, besser in die Haut ein 🙂

  5. Echt wahnsinn wieviel du dir aufs Gesicht schmierst:D bei mir reicht morgens vollkommen wenn ich mein Gesicht mit klarem Wasser abwaschen und danach ein Gesichtswasser aus der Drogerie nehme. Und wenns mich ueberkommt benutze ich vllt auch mal eine Creme. Und soll ich ma ehrlich sein? -Meine Haut ist 🔝😚

  6. ich frage mich: achteste du eigentlich darauf, dass es sich um tierversuchsfreie Kosmetik handelt? ansonsten schönes video, LG

  7. Für mich gibt es keine andere wahl als täglich lsf zu tragen da ich sonst fette Verbrennungen bekomme . Ein keltischer hauttyp sieht schön aus aber was die Schutzmaßnahmen betrifft ist er blöd

  8. Auf lange Sicht verstopft Silikon die Poren und Schweißdrüsen, weshalb die Haut nicht mehr atmen kann und spröde wird. Die natürliche Regeneration der Haut wird durch den hautfremden Film verhindert, die Haut kann nicht arbeiten. Sogar Hautärzte raten deshalb von der Verwendung silikonhaltiger Cremes ab

  9. Sehr schön! Willkommen im Hautpflege-Bekloppten-Universum! ^.^ (verstehst du, wenn du mal nach 'Paula's Choice shopping guide' googelst) 🙂

  10. Es gefällt mir sehr gut und ich liebe es wenn du Viel redest. ….bin auch so eine ich mag deine Videos sehr 😘

  11. Kann mir irgend jemand helfen, ich würde gerne wissen welchen Beruf die liebe xKarenina hat.
    Habe mal gehört sie ist Ärztin, stimmt das ? 
    DANKE 🙂

  12. Ich freue mich, dass die Menschen inzwischen immer mehr auf Inhaltsstoffe aufmerksam werden und sich nicht einfach irgendwelche Scheiße ins Gesicht klatschen. Ich würde dir Codecheck empfehlen. Da muss man zwar auch noch ein wenig eigene Beurteilung einfließen lassen, aber es ist sehr hilfreich.
    Du solltest aber außerdem wissen, dass Silikone und Mineralöle auch sehr sehr viele negative Eigenschaften haben…

  13. Hast du dich schon mit Estee Lauder Idealist auseinander gesetzt?

    Ich bin ganz verliebt!

  14. ich frage mich, wofür man das alles braucht? das ist so viel zeug. ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass das jemand jeden ( oder fast jeden) morgen durchführt. für eine reine haut kann man mit der ernährung schon viel bewirken…da kann man sicher das ein oder andere ( überteuerte ) produkt weglassen. aber jeder so, wie er möchte…

  15. Hallo 🙂 tolles Video!
    Ich bevorzuge Naturkosmetik, wenn ich mich pflegen möchte. Derzeit benutze ich eine Tagescreme von Alverde aber die haben alle keinen LSF 🙁 ich suche derzeit einen relativ billigen Lichtschutz, der keine Silikone enthält (muss nicht Naturkosmetik sein aber mit wenig schlechten Inhaltsstoffen).
    Kannst du mir was empfehlen?

Comments are closed.