Verlorene Socken und BH Bügel aus der Waschmaschine holen – so geht es!

https://www.ersatzteilshop.de/?t=yt

In diesem Video zeigen wir Euch, wie Ihr verlorene Kleinteile von Eurer Waschmaschine wieder bekommt. Das Problem der verschwunden Socken und BH Bügel sollte so ziemlich jeder kennen.
Aber was soll man machen, wenn diese verlorenen Gegenstände nicht von allein den Weg zum Flusensieb finden.

Wir zeigen Euch, wie Ihr mit möglichst geringem Aufwand diese Kleinteile wieder zurückbekommt. Gerade auch der BH Bügel oder kleine Metallteile können zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Waschen führen. Nämlich genau dann, wenn Sie sich zwischen Bottich und Trommel verfangen haben und dort für eine gewisse Reibung sorgen.

Das kann mitunter auch zu einem Defekt am Gerät selbst führen. Mit diesem kleinen Tipp könnt Ihr an dieser Stelle aber schnell Abhilfe schaffen.

Also dann!
RAN ANS WERK!

17 Replies to “Verlorene Socken und BH Bügel aus der Waschmaschine holen – so geht es!”

  1. "Zuallererst müssen wir an die Rückseite des Gerätes" …
    Meine Waschmaschine die in der Küchenzeile verbaut ist :
    👁️👄👁️

  2. Sehr gut erklärt und zu 100% umsetzbar, danke habe meine Waschmaschine damit retten können

  3. Danke für das tolle Video……mal ganz nebenbei : Was für ne Kundenverarsche, von wegen Waschmaschinen leben länger mit Calgon…..hier scheint ja wohl echt nichts einfacher zum austauschen zu sein, als ausgerechnet der Heizstab :-))))

  4. Das gefällt mir ja immer besser? Meine Waschmaschine dreht sich nicht mehr und ich habe auf deinen Hinweis hin bei euch Kohlebürsten bestellt. Sollen morgen kommen, über das Ergebnis berichte ich. ABER seit dem sehe ich mir alle deine Videos an. Ich bin begeistert. Es geht alles so einfach. Mann braucht es nur machen ;o)

  5. Hab eine Frage zu "der Gesetzgeber verlangt darauf hinzuweisen, dass dies kein Lehrvideo ist": in welchem Gesetz steht das in Deutschland?

  6. Du erklärst wirklich super! Danke! Leider hab ich jetzt das Heizelement ausgebaut und bekomme es nicht wieder rein!! Es war schon sehr schwer raus zu bekommen, aber rein geht jetzt gar nicht mehr. Verkalt ist es nicht! Das Problem ist so eine schwarze Dichtung ganz vorne. Ich kann auch nicht sehen, wo die Schraube einrasten sollte, die Du da entfernst (habe ich auch entfernt, aber bei mir hät die gar nichts außer der Platte für die Kabel an dem Heizelement selber. Ich habe einen AEG Lavamat…
    Hast Du einen Tipp, wie ich das Heizelement wieder rein bekomme? Habe es gerade schon mit dem Hammer versucht, aber das klappt nicht.

  7. Vielleicht kannst du mir helfen meine Waschmaschine ist beim Schleudern sehr laut auch von einer Seite wenn sie sich dreht hört sie sich total komisch an was kann das sein? Marke Beko

  8. Wie sieht es mit LG Maschinen aus? Hört sich beim Schleuder wie ein MG an

  9. Danke für das Video. Bin schon allein deswegen erleichtert, weil ich hier sehe, dass ich nicht die einzige bin, der das mit dem BH-Bügel passiert ist 🙃

  10. Sehr gutes Viedeo
    Habe gerade mit meinem Neffen die Waschmaschine repariert

    Frau macht Probelauf ist alles super

  11. Hallo toller Kanal
    Ich hab ne Miele W6500 wie bekomm ich raus ob der Heizstab von vorn oder von hinten zugänglich ist?
    Danke im vorraus und weiter so!

  12. lieber gesetzgeber, ich habe alle wichtigen hinweise verstanden. kann mir weder einen reparaturdienst noch eine neue waschmaschine leisten. deswegen bussi und merci.

  13. Wie ist es überhaupt möglich, dass Socken, BHs etc. so verlorengehen? Ist die Kammer, wo man die Wäsche reinlegt, nicht dicht (Wasseröffnungen mal abgesehen)?

  14. Hallo Robert,
    vielen herzlichen Dank, für dein Tutorial. So konnte ich einen verklemmten Putzlappen zwischen Laugenbottich und Trommel entfernen! Jede Menge Geld gespart.
    Viele Grüße
    Andreas

Comments are closed.