Wie kann ich richtig ein Foto aufziehen?

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Foto als Bild oder Poster richtig auf einen stabilen Trägerkarton aufkleben. Bei dem sog. Kaschieren hat man nur einen Versuch, darum sollte man unbedingt wissen, wie es richtig geht. Kaschieren ist nicht schwer, Sie können das auch! Mehr Infos unter https://www.allesrahmen.de/magazin/bilder-und-fotos-richtig-kaschieren.html

21 Replies to “Wie kann ich richtig ein Foto aufziehen?”

  1. Kurz und bündig. Ein Erklärvideo, das nicht länger ist als notwendig, weil nach einem wohlüberlegten Drehbuch aufgenommen wurde. Diese bei Spielfilmen seit 100 Jahren eingesetzte Methode ist für 97% der Erklärvideos auf YouTube etwas völlig unbekanntes.

  2. Schön gemacht, wenn man einen perfekt deckenden Kaschierkarton verwenden möchte. Ich möchte das Bild aber nicht mit voller Abdeckung kaschieren sondern ein 30×40 Bild in einem 40×50 Rahmen hinter einem Passepartout (nicht geometrisch sondern optisch mittig) kaschieren, muss es also auf einem 40×50 Karton exakt unter dem Passepartout platzieren und dann erst kleben; gleichzeitig soll natürlich das Passepartout nicht auf dem Unterkarton festkleben. Somit ist selbstklebender Karton nicht geeignet.

    Was empfehlen Sie stattdessen?

  3. Wunderbar… Gibt es Geschäfte die so etwas machen??? 🙋‍♀️GL.
    BIN 80 und nicht mehr sooo geschickt,….

  4. Klasse erklärt. Aufkaschieren habe ich noch nie gehört. Wieder etwas gelernt. Die Musik machts auch noch richtig spannend.Hatte schon Angst, dass gleich irgend etwas passiert. 🙂

  5. Ich bin vom subtilen Drama und der Spannung echt dahin gerissen. Habs mir schon 3 mal angeschaut.

  6. Wird am Rand die Folie gelöst, weil die Pappe zu dünn ist? Kaschiere oft auf Kappaplatten. Da schneiden wir in der Mitte ein.

  7. Die unterlegte Musik finde ich störend. Bumm bah bumm bah bumm bah Ansonsten sehr gut und klar

  8. Klasse erklärt und sehr sympathisch präsentiert. Hat Spaß gemacht, zuzusehen. Danke schön dafür. Nur eine Sache: Wo kann man das Material kaufen? Den selbstklebenden Karton?
    Ach… schon gesehen. Du hast es in den Kommentaren verlinkt. Danke…

  9. Wo bekomme ich denn so tollen Aufzugskarton her ? und wie heißt das Ganze ? Ich habe vor, in der nächsten Zeit mal zu boesner zu fahren. Da gibt es sowas bestimmt, oder ? 🙂 Guten Video übrigends, Danke 😀

Comments are closed.