Mediterranes KÄSE-FLADENBROT mit Tomatenbutter | vegetarisch

Dieses Fladenbrot mit Oliven und Käsekruste, kombiniert mit einer delikaten Tomatenbutter, garantiert einen mediterranen Gaumenschmaus.
Eine Auswahl verschiedener Dauerbackfolien gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/YoQ1Wu
Esslust auf Facebook: http://www.facebook.com/essenmitlust
Esslust bei Twitter: http://twitter.com/essenmitlust
Esslust bei Instagram: http://instagram.com/esslust#

Zutaten für 4 Fladenbrote:
• 300 g Mehl
• 150 g würziger Schnittkäse
• 50 g grüne Oliven ohne Stein
• 100 ml lauwarme Milch
• 100 g Joghurt (kann fettarm sein)
• 1/2 Würfel frische Hefe
• 1/3 TL Rosmarin (frisch und gehackt oder getrocknet)
• 1/2 TL Salz
Zutaten für die Tomatenbutter:
• 100 g weiche Butter
• 1 TL Tomatenmark
• ca. 30 g getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
• 1-2 Knoblauchzehen (nach Geschmack und Größe)
• Salz und Pfeffer

Viel Spaß bei der Zubereitung. Guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freuen wir uns natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

23 Replies to “Mediterranes KÄSE-FLADENBROT mit Tomatenbutter | vegetarisch”

  1. erst gestern habe ich dieses tolle Rezept gefunden und direkt gebacken. Mein Freund und ich sind begeistert 😀 nächstes Mal kommen die getrockneten Tomaren aber nicht in die Butter, sondrn ins Brot 🙂

  2. Und schon wieder bin ich in der Situation, dass ich Hunger habe, nicht weiß was ich kochen soll und dann ganz viele esslust Videos schaue. Ob das nun klug ist, den immer größer werdenden Hunger betreffend, wage ich zu bezweifeln.

  3. hab dieses Brot gestern zum 4. Mal oder so nachgebacken und es hat wie immer einfach himmlisch geschmeckt 🙂
    Danke nochmal für dieses tolle Rezept!
    P.S.: Mit getrockneten Tomaten im Teig schmeckt es auch sehr lecker 🙂

  4. Sieht klasse aus und werde ich nachmachen (ohne Käse) und auch die Tomatenbutter ist eine ganz tolle Idee! 🙂

  5. Sosososososoooo Lecker hab das jetzt schon zweimal gemacht nur die Oliven weggelassen(hab Sonnenblumenkerne benutzt)

  6. Gerade ausprobiert. Nur leider geht der Teig nicht so, wie ich es mir erwünscht habe. 🙁 Obwohl ich wirklich gut darauf geachtet habe dass genug Hefe vorhanden und mit der lauwarmen Milch und dem Mehl vermengt ist. :/

  7. könntest du vlt auch mal zeigen wie man kräuterbutter besonders lecker hinbekommt? 🙂

  8. Ober lecker sieht das aus…hmm könntest du dieses rezept auch vegan und ohne hefe machen? Ich würde mich total darüber freuen. Glg

Comments are closed.