NOTFALLKUCHEN für Eilige

Wenn sich ganz plötzlich Besuch ankündigt – dann ist der Notfallkuchen die richtige Wahl. Mit nur wenigen Zutaten, die man eigentlich auch immer im Haus hat, ist er ruck zuck zubereitet. In nicht mal einer Dreiviertelstunde steht der Kuchen warm und lecker auf dem Tisch. #blitzkuchen #notfallkuchen #Esslust
► Für Smartphones und Tablets – hier die neuen Rezepte von Esslust: http://bit.ly/2HZeVZY
► Diverse Backformen gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1adQJJR

► FOLLOW ME HERE
KOSTENLOS ABONNIEREN: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
FACEBOOK: http://www.facebook.com/essenmitlust
INSTAGRAM: http://instagram.com/esslust
TWITTER: http://twitter.com/essenmitlust
CHEFKOCH: http://goo.gl/Da2Ia7
BLOG: http://esslust-blog.de

► WEITERE REZEPTE zum Thema:
– BLITZ-KÄSEKUCHEN ohne Boden http://bit.ly/33Z5kJy
– BIENENSTICH-MUFFINS mit Suchtpotenzial http://bit.ly/2IK9Nt3

Zutaten für eine Springform mit 24 cm Durchmesser:
• 1 Tasse Zucker (110 g)
• 1 Tasse Öl (125 ml)
• 1 Tasse Milch (125 ml)
• 2 Tassen Mehl (150 g)
• 1 Ei
• 1 Päckchen Backpulver
• optional weitere Zutaten wie z. B. Schokostreusel oder Rosinen
• zum Dekorieren Puderzucker oder eine Glasur
Den Notfallkuchen bei 180 Grad, Umluft 160 Grad, für 30 Minuten im Ofen backen.

Viel Spaß beim Backen – und dann guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

27 Replies to “NOTFALLKUCHEN für Eilige”

  1. Danke für das Rezept. Habe allerdings nur die Hälfte der Milch genommenen und dafür nen doppelten Espresso dazugeben.

  2. kuchen mit freunden aufgegessen! war super lecker. etwas abgewandelt: rosinen in holunder likör (selbst gemacht) eingeweicht – tasse 3/4 mit olivenöl u 1/4 kokosnussöl – in den teig vanillinzucker. dann in gugelhupf-form. brauchte dadurch 45 min backzeit. danke

  3. Schmeckt super….ich habe frische Himbeeren genommen….einfach perfekt. Dankeschön für das Rezept

  4. ich werde dann heute mal ausprobieren eine andere Form nehmen, also eine kleine Kastenform, kann ja nix schief gehen 🙂 wenn er matschig wird, ist auch gut 🙂

  5. Das wären aber 300g Mehl. Sind ja 2 Becher a' 150g. Ist in der Mengenangabe nicht richtig.

  6. Gestern gebacken mit Schokostreusel, auch wenn Tante Janette nicht zu Besuch kam 🤗 war lecker und wird jetzt öfter gemacht

  7. Ich gucke die Videos mit einer Geschwindigkeit von 1,5. Das liegt aber daran, dass ich sonst mit den ganzen Videos nicht hinterher komme – nicht daran, dass ich sie schnell hinter mir haben will. ^^
    … Mit der erhöhten Geschwindigkeit wirkt es jetzt echt so, als hast du es eilig. xD

  8. Ist der lecker geworden ( mit glutenfreiem mehl und xylitzucker gemacht) danke fürs rezept

  9. Mein Notfallkuchen ist im Backoffen. Mache dann noch oben drauf auf noch heißen Kuchen eine Creme aus 200g Schmand + 50g Zucker und lasse es abkühlen. Vielen Dank schon mal!

  10. Ein echter "Notfallkuchen" ! Toll und so schnell gemacht, Die zutaten hat wohl fast jeder im Haus… Bei mir tut es in der allergrößten Not aber auch mal ein Fertigkuchen der im Vorratslager schlummert, oder ein paar leckere Kekse. Wer sich so kurzfristig anmeldet zum Besuch,kann nicht erwarten wie Julius Cäsar bewirtet zu werden!Lecker Käffchen ist jedoch allzeit bereit durch den Besitz eines Kaffevollautomaten… gibt nichts besseres!

  11. Na, wenn die Tante wenigstens vorher anruft, hat man ja noch eine Chance zum backen 😂😃😉😁
    Hast Du wieder fein gemacht, danke 😚😍

  12. ist es möglich ihn auch in einer kastenform zu backen, und würde sich dann die backzeit verändern

  13. Nach diesem leckeren Kuchen schaut Tante Jeanette bestimmt öfter bei dir vorbei, oder??? ;D :3

  14. Ciao, signor Esslust 😉
    Hast du eine Tante die Jeannette heisst? Die wird sich bestimmt ueber deinen Notfallkuchen freuen😋😋. Ich wuerde mich ebenfalls freuen😊, denn nach dem Anschnitt, sieht dein Kuchen sehr saftig und lecker aus.☺️
    Bravo come sempre👏👏👏👏👏🙋‍♀️🤗

Comments are closed.