OOPSIE BREAD und LOW CARB BURGER – Low Carb + glutenfrei | Cloud Bread

Wer sich Low Carb ernährt kennt das Problem der begrenzten Auswahl an Beilagen. Oopsie Bread bringt da eine willkommene Abwechslung und kann variantenreich verwendet werden. Zusätzlicher Pluspunkt für dieses Gebäck: es ist glutenfrei.
Eine große Auswahl an Kochbüchern zum Thema “Low Carb” gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1dDwu6g
Esslust abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
Esslust auf Facebook: http://www.facebook.com/essenmitlust
Esslust bei Twitter: http://twitter.com/essenmitlust
Esslust bei Instagram: http://instagram.com/esslust#

Weitere Low Carb Videos:
– Eiweißbrot http://www.youtube.com/watch?v=CAYYDcC7dSQ&list=PLPnLRfcKi-Z-emq007eyLJhYB03hDQoT8&index=9
– Shape Noodles http://www.youtube.com/watch?v=cAp3TQ_ZXFc&list=PLPnLRfcKi-Z-emq007eyLJhYB03hDQoT8&index=1

Zutaten für 6-8 Oopsie Breads :
• 3 Eier
• 1 Prise Salz
• 1 TL Backpulver
• 100 g Frischkäse, Rahm- oder Doppelrahmstufe

Viel Spaß beim Backen. Guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

30 Replies to “OOPSIE BREAD und LOW CARB BURGER – Low Carb + glutenfrei | Cloud Bread”

  1. Ich bin begeistert und danke das die Rezepte unten stehen wusste ich nich nicht damals😉
    Aber jetzt Mister Bikini Figur urkomisch ich liebe das👍🎈😍

  2. Hast du schon mal probiert ob das auch in der Pfanne funktioniert, wäre nicht schlecht

  3. Gerade gemacht, weil ich Getreidekleie nicht vertrage. Das schmeckt einfach nsch Rührei. 😅 Und für Burger hab ich 1/4kg Hack verbraten, weil das nicht satt macht. Obwohl ich das weniger schlimm finde. Mehr Fleisch ist eh besser. 😎

  4. hallo. ich würde gerne wissen, ob das eventuell auch mit Magerquark gehen würde? Da ich momentan zuhause keine Frischkäse habe 😉 Und übrigens ein tolles Rezept 🙂

  5. Endlich mal ein tolles und gut erklärtes Video zu diesem tollen Brot. Danke dafür!

  6. Frage mich wie man auf Brot oder Oopsie Brötchen kommt. Hat nichts, aber auch gar nichts mit Brot zu tun. Schmeckt nur nach Ei!!!
    Da kann man sich auch gleich ein Omlett machen, was dann um einiges besser schmeckt und weniger Arbeit macht.

  7. Super Video 👍 und danke für die Info zur Konsistenz. das nächste mal rühre ich wohl vorsichtiger

  8. can someone please give my the ingredients and instructions I do not understand this language

  9. Rezept hat einwandfrei funktioniert. Habe den "Teig" gleichmäßig auf dem Backpapier verteilt und nach dem Backen in Rechtecke geschnitten, um es in einer Tupperdose aufzubewahren 🙂 hatte noch etwas Mandelmehl hinzugefügt, war auch sehr lecker. Vielen Dank für dieses Video

  10. Das zeug klebt bei mir immer am Blech. (auf dem Backpapier) Selbst mit Öl vorher einstreichen löst das Problem nicht. Gibts da Ideen ?

  11. Ich habe das Rezept mal durch Zufall gefunden, da stand allerdings dass man alle Zutaten mit dem mixxer verrühren soll, deswegen war der teig total flüssig und hat nie wirklich funktioniert. Danke für das Video ohne das hätte ich es wahrscheinlich nie hinbekommen(:

  12. Was passiert, wenn ich fettreduzierten Frischkäse oder Magerquark nehme? Habe gerade nichts anderes im Haus 🙂

  13. Hallo Esslust, 
    ich habe mich heute mal an das Oopsie Bread gewagt, allerdings war bei mir der Teig viel zu flüssig und er lies sich nicht portionieren. Hast du noch einen Tipp, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?

  14. Wie lange bleiben die genießbar? Muss man sie immer frisch machen, oder halten die eine Weile?

Comments are closed.