SPAGHETTI nach Art der HUREN | Spaghetti alla puttanesca

Die Spaghetti alla puttanesca – also Spaghetti nach Hurenart – haben der Legende nach ihren Ursprung in einem neapolitanischen Freudenhaus. Dies Zubereitung dieser mit einer scharf-würzigen Tomatensauce gereichten Pasta ist einfach und erfordert nur geringen Zeitaufwand. #spaghettiallaputtanesca #pasta #Esslust
► Für Smartphones und Tablets – hier die neuen Rezepte von Esslust: https://goo.gl/xZBnR1
► Eine große Auswahl an Kochbüchern zum Thema “Pasta” gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1dMvlKf

►FOLLOW ME HERE
KOSTENLOS ABONNIEREN: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
ESSLUST-APP: https://www.crowdtv-apps.com/de/creator/esslust
FACEBOOK: http://www.facebook.com/essenmitlust
INSTAGRAM: http://instagram.com/esslust
TWITTER: http://twitter.com/essenmitlust
CHEFKOCH: http://goo.gl/Da2Ia7
BLOG: http://esslust-blog.de

►Weitere Videos zu Pasta:
– SPAGHETTI FRANKFURTER CARBONARA
http://goo.gl/SVlLAk
– STEAK-GEMÜSE-PFANNE mit SCHUPFNUDELN
http://goo.gl/UosyIh

Zutaten für 4 Portionen:
• 320 g Spaghetti
• 4 geschälte Tomaten
• 4 Sardellenfilets, vorzugsweise in Öl eingelegt
• ca. 15 schwarze, entkernte Oliven
• 1 gehäufter TL Kapern
• 1-2 Knoblauchzehen (größenabhängig)
• 1 kleine rote Chilischote, alternativ eine grüne
• einige Stiele Basilikum oder Petersilie
• Olivenöl
• Salz

Viel Spaß beim Kochen. Guten Appetit! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

Nach einer Rezeptidee aus der Zeitschrift “Alice” 2/14.

27 Replies to “SPAGHETTI nach Art der HUREN | Spaghetti alla puttanesca”

  1. Schade das die “schwarzen“ Oliven lediglich grüne, geschwärzte sind und somit vom Geschmack nicht zu vergleichen

  2. Un po piu di pomodoro… prezzemolo tritato al posto del basilico e assolutamente niente formaggio (c'è l'acciuga… non vuole il formaggio). Al gusto poi ci starebbe anche un pochino di origano 🙂

  3. sehr gut. bleibt noch zu erwähnen das man die spaghetti viel weniger salzen sollte wegen den kapern und sardellen

  4. Ich habe dieses leckere Rezept grage nachgekocht, und kann es nur empfehlen. Wirklich lecker.
    Super Video und mach weiter so.

  5. Witzig ist, dass ich genau wusste, was hier gemeint ist. Es gibt einen Film, der nun wohl irgendwie auch in eine Serie verwurstet wurde, den ich ganz gerne mag. Er heißt »Lemony Snicket – Rätselhafte Geheimnisse«. Dort wird dieses Gericht gekocht. Von dem Schlauen der drei Geschwister, um die es in der Geschichte geht, wird dann angemerkt, es hieße »mit sehr wenigen Zutaten«. Da habe ich einmal auf Google nachgehakt und das kam dabei heraus ^^

    Das ist nun aber auch schon wieder ziemlich lange her … die Zeit vergeht so schnell.

  6. Hi super lecker mach ich immer wieder gerne. War auch mein letzter Film😎

  7. Ich hätte lieber "Spaghetti alla Puttanesca" geschrieben (also original italienisch). Das klingt schon mal besser als auf deutsch ;-). Übrigens… "Spaghetti alla Carbonara" sagt man in Deutschland auch nicht grad "Spaghetti nach Köhlerart" .
    Als Italiener muss ich dich ein Kompliment machen . Das war gut gemacht ! ….und wie in jedem  gutes ital. Restaurant schön in der Pfanne geschwenkt, damit die Pasta den Geschmack auch aus dem Boden der Pfanne aufnimmt ! Viele Deutsche tun es leider die Pasta direkt in den Teller und dann die Soße dazu .

  8. Ich mag dein DDR-Besteck als auch Ölspender 🙂 Der Salzstreuer könnte sogar auch von Damals sein 🙂

    Zum Rezept: Genauso hab ich es auch nachgekocht, sogar mit Petersilie dafür ohne Sardellen, da Vegetarier. Die Kapern mag ich zur Zeit vor allem und finden immer mehr Verwendung in meinen Gericht.

    Daumen hoch für dein Video – weiter so! 🙂

  9. Einfach nur lecker dein Gericht, danke das du mich mal wieder auf diesen tollen Klassiker aufmerksam gemacht hast 😀

  10. Gekocht, getestet und von der Familie für gut befunden! Vielen Dank für das leckere Rezept! 🙂

  11. Frauen aus dem Freudenhaus wissen nun mal was gut für einen ist :->.

  12. Jetz wo ich angefangen hab LowCarb zu essen kommst du mit meiner ABSULUTEN Lieblingssoße für Spaghetti ums Eck xD Hachjaaaaa

  13. Sieht super lscker aus. Doof ist nur das ich keine Sardellen und keine Kapern mag und mein Partner Oliven nicht xD wenn man das alles weg lässt hat man nur noch ne Tomatensoße^^ verdammt^^

  14. Mwaaa jetzt hab ich hunger… um mitternacht 🙁 super tolles video, weiter so 😀

  15. Weil ich keine Sardellen mag habe ich sie einfach weg gelassen.
    Es hat super geil geschmeckt*.* 🙂

Comments are closed.