Wie bitte, Herr Doktor? – Eckart von Hirschhausen: Faktencheck Gesundheit

Der typische Arztbesuch: 55 Minuten warten, fünf Minuten drankommen und verwirrt nach Hause gehen. Viele Ärzte haben einfach nie gelernt, zu kommunizieren, sagt Eckart von Hirschhausen. In seiner Online-Sprechstunde “Faktencheck Gesundheit” erklärt er, warum Reden Gold wert ist.

Offizielle Homepage: http://www.hirschhausen.com/

Fan werden bei Facebook: https://www.facebook.com/hirschhausen

YouTube-Channel: http://www.youtube.com/hirschhausentv

11 Replies to “Wie bitte, Herr Doktor? – Eckart von Hirschhausen: Faktencheck Gesundheit”

  1. Ich bin froh über meinen Hausarzt, nur einen Facharzt finden eine Klinik oder sonst was. Dank unserem Gesundheitssystem. Fast unmöglich. Ich suche seit 2016.

  2. Das putzigste war einmal als der Arzt fragte was mir fehlt, welche Therapie-Ansätze ich schon probiert habe und welche Diagnose ich mir selbst stellen würde. Ich habe dann genau die Diagnose auf der AU gehabt und die Aussage zu den Medikamten: Weiter so! lach (Er wusste leider das ich aus dem med. Sektor komme)

  3. Freie Arztwahl ? Bekommen sie erst mal einen Termin… (unsere Praxis ist ausgelastet, wir nehmen keine neuen Patientan an)

  4. bin erst in 1 min 23 s und muss unbedingt DAUMEN hoch setzen…. wie offen und ehrlich!

  5. Super Video, vielen Dank an den Retter der erkrankten Nation:)! Ich war gerade mal wieder in genau der im Video beschriebenen Situation und mein Hausarzt wollte mir beim Besuch aufgrund von Erkältungssymptomen ohne Voruntersuchung Antibiotika mit auf den Weg geben. Ein nächster Besuch beim HNO Arzt endete mit Nasentropfen und der Verschreibung von Bettruhe. Auch, wenn ich das Motiv für die erste Art der Behandlung nachvollziehen kann, kann ich sie doch nicht akzeptieren und weiß, welchen Arzt ich bei den nächsten Erkältungssymptomen eher aufsuchen werde!

  6. Wie kann man Ihr Patient werden herr Dr. Eckard von Hirschahusen? Mein aktueller guter Arzt geht im Frühling in Rente 🙁

  7. Super Video! –
    Aber Moment: Den dicken Schinken muss man als Medizinstudent auswendig lernen?! OMG!!!

  8. Super! Danke!!!! Hätte gerne noch mehr Videos darüber. 🙂 Es sollte mal sowas über die Juristen geben … da gibt´s für den Laien eine Menge aufzuklären, v.a. darüber, was wirklich einen guten Anwalt ausmacht.

Comments are closed.