BLUMENTOPF-DESSERT zum MUTTERTAG | Mother's Day

Großer Dank gebührt unseren Müttern, Muttis, Mamis. Egal, wie wir sie nennen, wir haben ihnen viel zu verdanken und sollten sie zu ihrem Ehrentag etwas verwöhnen. Dieses lustige-schöne Rezept soll eine Anregung dazu sein. #blumentopfdessert #muttertag #Esslust
► Für Smartphones und Tablets – hier die neuen Rezepte von Esslust: http://bit.ly/2HZeVZY
► Eine große Auswahl an Blumentöpfen gibt es z. B. hier bei Amazon: http://amzn.to/1iMuL6j

► FOLLOW ME HERE
KOSTENLOS ABONNIEREN: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=esslust
FACEBOOK: http://www.facebook.com/essenmitlust
INSTAGRAM: http://instagram.com/esslust
TWITTER: http://twitter.com/essenmitlust
CHEFKOCH: http://goo.gl/Da2Ia7
BLOG: http://esslust-blog.de

► WEITERE REZEPTE zum Thema:
– MAMIS Mini-CHEESECAKES http://goo.gl/7L9WIv
– MANGO schälen und gestalten http://goo.gl/azKnS6

Zutaten für 1 Blumentopf-Dessert:
• 1 Blumentopf
• 1 Trinkhalm
• 1 Blume
• Biskuit- oder Obsttortenboden, alternativ runde Kekse
• 6-8 Oreo-Kekse
• 30 g Kuvertüre, Kuchenglasur oder Schokolade
• Schokoladen- und Vanilleeis, alternativ andere Eissorten oder auch Joghurt, Fruchtquark, rote Grütze oder Pudding

Viel Spaß bei Zubereitung und Basteln – und Freude beim Schenken! Und wenn es euch gefällt, freue ich mich natürlich sehr über “Daumen hoch”, “Abonnieren” und “Weitersagen” – DANKE!

19 Replies to “BLUMENTOPF-DESSERT zum MUTTERTAG | Mother's Day”

  1. Tolle Idee!! Ich habe schon einmal so etwas Ähnliches gefertigt. Dafür habe ich einen Rührteig in die Blumentöpfe gegeben und gebacken. Dann ebenfalls mit zerbröselten Oreokeksen bedeckt. Als Blume habe ich einen Schaschlikspieß als Stil mit einer aus Papier gefalteten Blüte verwendet.

  2. @esslust Ich war damals so begeistert von deiner Idee, sodass meine Mama und meine Schwiegermama zum Muttertag ein solche Werk geschenkt bekamen. Sie haben sich super gefreut und ich habe allen von dir erzählt und was für kreative, leckere Ideen du so hast! :)Wollt übrigens nur mal kurz anmerken, dass Enie backt diese Idee heute in ihrer Sendung auf Sixx gezeigt hat.. Ohne dich zu nennen leider.. LG Tina

  3. Das habe ich letztes Jahr zum muttertag gemacht, sie hatte sich richtig gefreut! 🙂

  4. Super Idee, auch mit dem Strohhalm! Am Anfang habe ich mich noch gefragt ob man die Blume dann einfach so ins Essen steckt, doch so ist es echt clever 🙂

  5. Ich liebe dieses Dessert!! Ich habe es meiner Mutter zum Geburtstag gemacht und nach anfänglicher Irritation war sie dann sehr sehr begeistert. Sie hat ein Foto davon auf der Arbeit herum gezeigt und auch dort gab es nur positives Feedback.

    Meine Variante war mit ausschließlich Pudding zubereitet und ich denke bei passender Gelegenheit werde ich das ganze noch einmal mit Joghurt probieren. Das ganze geht wirklich schnell und ist super easy und die Zutaten kann man durchaus auch schon zu Hause haben. 😉

  6. "Je nachdem wieviel Mütter ihr eben habt." 😀 
    Tolle Idee, die man leicht individuell verändern kann! 🙂

  7. Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht.. Du nimmst nur fertige Backwaren (viel zu süße Oreokekse, Eis etc…) statt selbst zu backen.. Wirklich schade..

  8. Hi, ich hatte schon mal einen Kommentar geschrieben der aber scheinbar nicht ankam. Die Blumentöpfe aus Marzipan zu machen is net schwer. Einfach nen echten, möglichst faltenfrei, in klarsichtfolie wickeln. Den fertigen Marzipan darum modellieren und kalt stellen. Der Topf sollte sich dann leicht wieder lösen lassen. Die innenseite noch dünn mit schokolade auskleiden damit nix durchweichen kann.Aussen verziehren geht auch und sieht nett aus. Und bei der Blumen Auswahl macht man das was man am besten kann. Je selbst gemachter es aussieht desto besser is es. War jetzt nur mal so ein Tipp. LG Karin

  9. meine Mama hat sich riesig darüber gefreut ! 😀 super tolle idee, und in diesem Zuge lobe ich auch deine anderen Videos! Weiter so 🙂

  10. Also ich hab das grad serviert, nach skeptischer Betrachtung wurde es aber dann doch verspeist.
    Eine Frage konnten wir allerdings nicht lösen…kriegt man die Schoko-Keks-Mischung unten irgendwie raus? Die wird ja durch das Eis wieder hart und verbindet sich zu nem großen Schoko-Keks-Taler, der dazu noch am Topf haftet. 😀

  11. Ich habs meiner Mama geschenkt und sie hat sich riesig gefreut!Danke für die tolle Idee…aber ich hab dann doch statt dem Eis Pudding genommen weil ich es einen Tag davor schon gemacht habe!Ich hatte Angst das es schmilzt 😀

Comments are closed.